Endlich gibt es für Sie wieder die Möglichkeit eigene Spiele zu verkaufen oder selbst die Spiele anderer zu erwerben.

Verkauft werden können Brett- und Kartenspiele, Rollenspielmaterial, TradingCards (keine Einzelkarten) – aber keine Computerspiele und Software. Bitte nur gute und vollständige Dinge mitbringen, keinen Schrott.

Bring und Buy Flohmarkt

Hier die Verkaufsregeln im Detail:

  • Für jedes Spiel wird eine Einstellgebühr von 0,50 Euro erhoben.
  • Im Falle eines erfolgreichen Verkaufs werden zusätzlich 5% des Verkaufspreises als Provision fällig.
  • Wertvollere Spiele können in einem separaten Regal ohne direkten Besucherzugang eingestellt werden. Diese Spiele werden Besuchern nur auf Anfrage gezeigt. Die Einstellgebühr beträgt hierfür 1,- Euro. Bei der Registrierung unbedingt „Sonderregal“ [R] auswählen.
  • Die Einstellgebühr und die Verkaufsprovision werden bei Abholung der Spiele mit dem Erlös der verkauften Spiele verrechnet. Die Einstellgebühr wird auch bei Nichtverkauf erhoben und nicht erstattet.
  • Der Erlös wird auf das angegebene Bankkonto überwiesen. (In den seltenen Fällen, in denen der Erlös die Einstellgebühren nicht abdeckt, ist der Betrag beim Abholen der Spiele zu zahlen.)
  • Das Ausstellen geschieht auf eigene Gefahr
  • Wir übernehmen keinerlei Gewähr, auch nicht gegenüber Diebstahl oder Beschädigung (auch Nachts)
  • Wenn der Stand voll ist, werden keine Spiele mehr angenommen
  • Falls ein Spiel nicht vollständig ist oder Teile beschädigt sind, muss dies von außen SICHTBAR vermerkt sein
  • Nur angemeldete Spiele können entgegengenommen werden. Vor Ort ist es nicht möglich Spiele nachzumelden, da sonst die Kapazitäten hierfür nicht reichen.

Ablauf

Um Spiele zum Flohmarkt anzumelden, beachten Sie bitte die folgenden Schritte:

  • Melden Sie sich bei https://www.easybasar.de/ und registrieren Sie sich als Verkäufer*in.
  • Derzeit gibt es für jeden ein Limit von 50 Artikeln.
  • Sie müssen die Etiketten auf der Artikelliste selbst erzeugen und ausdrucken. Bringen Sie diese einfach mit einem Klebestreifen (z.B. Tesa-Film, möglichst gut wieder ablösbar) auf dem Spiel an. Bekleben Sie aber den Strichcode hierbei nicht.
  • Für die Auszahlung der Verkäufer*innen des Bring&Buy-Flohmarkts benötigen wir die Bankdaten der Verkäufer. Leider ist das Auszahlsystem von Easybasar.de mit unserem Banking System nicht kompatibel. Deshalb bitten wir Sie ihre Bankdaten im diesem Formular auszufüllen und ausgedruckt zum Bring&Buy-Flohmarkt mitzubringen (das Dokument kann auch mit dem PC ausgefüllt werden). Nach der Auszahlung werden alle Daten gelöscht.

Soweit die Vorbereitungen.

Mit folgenden Links können Sie sich anmelden und eine Verkäufernummer holen, danach können Sie dann Artikel eingeben.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
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Bring & Buy-Flohmarkt

Organisiert wird der Flohmarkt vom BDKJ Darmstadt. Der Flohmarkt findet dieses Jahr wieder im darmstadtium statt.

Wer mehr als 50 Spielen anliefert, hat die Möglichkeit in der Zeit zwischen 11:00 und 12:00 Uhr direkt mit dem Auto ins Parkhaus zu fahren und in das Darmstadtium zu kommen. Dieses muss aber mit einer seperaten Mail rechtzeitig abgesprochen werden!

Abgabe Samstag zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr
Abholung Sonntag bis spätestens 18:00 Uhr
Verkaufszeiten Samstag 13:00 – 21:30 Uhr und Sonntag 13:00 – 18:00 Uhr

Sollten Sie noch Probleme haben, so wenden Sie sich bitte zuerst an den Service-Schalter des Flohmarktes neben den Flohmarkt-Kassen.

Haben Sie alle Etiketten auf Ihre Spiele aufgebracht, so bringen Sie Ihre Spiele direkt an eine Flohmarkt-Kasse. Hier werden Ihre Spiele im System als gebracht erfasst. Zusätzlich wird hier auch geprüft, dass alle Ihre gedruckten Barcodes lesbar sind.

Wenn alle Ihre Spiele im System erfasst wurden, können Sie Ihre Spiele auf den entsprechenden Verkaufstischen platzieren. Um den Verkauf und die Abrechnung kümmern wir uns dann. Sie können die Spiele auch gerne beide Tage bei uns lassen (also Samstag bringen, Sonntag abholen)

Sie müssen dann lediglich Ihre Spiele im Verlauf von Darmstadt Spielt wieder abholen, spätestens am Sonntag um 18 Uhr  Hierfür lassen Sie sich am Service-Schalter eine Liste all Ihrer Spiele mit dem entsprechenden Status (verkauft, noch auf dem Tisch…) ausdrucken. Anhand dieser Liste suchen Sie nun Ihre restlichen Spiele von den Tischen. Mit diesen Spielen und der gedruckten Liste gehen Sie zur Kontrolle an den Service-Schalter zurück. Den Erlös bekommen Sie dann in der Folgewoche überwiesen.

Wichtig ist, dass Sie alle Ihre Spiele bis zum Ende von Darmstadt Spielt auch abgeholt haben. Beachten Sie hierbei bitte auch, dass gerade zum Ende Wartezeiten zur Abrechnung entstehen können. Spiele, die zum Veranstaltungsschluss nicht abgeholt worden sind, gehen in den Besitz des BDKJ über.

Sollte es Fragen zu dem Thema Flohmarkt geben, so schreiben Sie uns am besten eine E-Mail an flohmarkt@darmstadt-spielt.de. Wir versuchen diese Anfragen innerhalb von 2 Tagen zu beantworten.

  • Hinweis: Abgabe der Spiele am Samstag ab 11:00 Uhr!
  • Die gesamte Veranstaltung ist eintrittspflichtig, das gilt auch für den Flohmarkt.

Wir freuen uns schon auf Eure Angebote, je mehr desto besser.